McIntosh

Die reiche Pensionärin Eunice Hackney fördert junge Künstler und Künstlerinnen. Unter anderem veranstaltet sie in ihrem Anwesen Bekannten und anderen Kunstliebhabern immer mal wieder eine Ausstellung, eine Lesung oder – wie in diesem Fall – ein Klavier-Konzert. Die äußerst distinguierte Dame, welche früher einmal Lehrerin war, hat hierzu nicht nur Hannah Warren, die talentierte „Jung-Pianistin“ eingeladen, sondern auch noch weitere illustre Gäste. Zum einen ihre alte und etwas verwirrte Freundin Beth Sutton, die Schriftstellerin Vivian Erskin, den Kunstkritiker und Musikmäzen Basil Rumford, den jungen Patrick Granville und zu guter Letzt auch Edward McIntosh.
Was jedoch als gemütlicher Konzertabend geplant war, wird schnell turbulent, denn es taucht nicht nur überraschend Anabel Vance, eine Bekannte von Patrick Granville, auf – auch sorgen die äußerst gewöhnungsbedürftigen Eigenarten der Gäste für eine recht angespannte Stimmung. Nicht nur das schüchterne Hausmädchen Lucille Nethercott ist damit überfordert.
Noch bevor es zum Konzert kommt, geschieht zudem ein Mord – und der hinzugerufene Inspektor Byron Driscoll übernimmt die Ermittlungen. Ob das hingegen gut ist, wird sich weisen, denn auch der Inspektor hat so sein Geheimnis.
Edward McIntosh gerät dieses Mal in eine neue Rolle – immerhin ist er nicht wie gewohnt der Ermittler, sondern plötzlich sogar einer der Hauptverdächtigen! Und er muss erkennen, dass seine vergangenen Fälle ihn offenbar eingeholt haben...

Historie der McIntosh-Krimis